Mann als Alleinerbe?

Witwer-Wirbel um den Letzten Willen

Niederösterreich
04.01.2020 15:00
Als Alleinerbe wurde ein St. Pöltner im Testament seiner verstorbenen Frau angeführt. Nach Bedenken von Verwandten stellte ein Gutachter nun fest, dass der Ehemann dieses selbst nachträglich angefertigt habe. Ihm wird versuchter schwerer Betrug vorgeworfen. Dabei beträgt das Vermögen der Toten keine 5000 Euro

Schwere Vorwürfe erhoben Verwandte einer verstorbenen St. Pöltnerin gegen deren Ehemann. Der Witwer soll das Testament der Frau erst nach ihrem Tod selbst verfasst und sich darin zum Alleinerben gemacht haben. Wie sich nun herausstellt, verdächtigte die Familie der Toten den Mann zu Recht. Der im Zuge des Verlassenschaftsverfahrens beauftragte Gutachter bestätigte nämlich nun mit modernsten Ermittlungsmethoden, dass das Testament nicht aus der Feder der Verstorbenen stammen kann.

Stattdessen stellte der Experte fest, dass es sich beim vermeintlich Letzten Willen der Frau eindeutig um die Handschrift des Witwers handle. „Außerdem kann der Fachmann mit Sicherheit sagen, dass die Tinte erst mehrere Tage nach dem Tod der Frau auf das Papier gelangte“, erklärt Leopold Bien von der Staatsanwaltschaft St. Pölten.

Der Beschuldigte wurde nun wegen versuchten schweren Betrugs angezeigt. Das Motiv des Mannes ist derzeit noch unklar. Die Aussicht auf einen großen Geldregen dürfte ihn jedenfalls nicht zur Tat angeregt haben: Das erblasserische Vermögen seiner verstorbenen Ehefrau soll nämlich keine 5000 Euro betragen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele