Wieder Böller-Opfer:

Verzweifelte Suche nach Familienhündin „Indigo“!

Steiermark
03.01.2020 16:35

Dass knall- und feuerwerkswütige Menschen Panik und Todesangst bei Haus- und Wildtieren anrichten, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Hier hat das Trauerspiel aber auch ein Gesicht: „Indigo“ entwischte in höchster Angst aus dem Garten in St. Ruprecht/R. und irrt seither, hilflos und ängstlich, in der Gegend umher! Ebenso verzweifelt wird sie von ihrer Familie gesucht. Um Hinweise wird dringend gebeten.

Vielen ist wohl nicht klar, was ihr Geschieße für entsetzliche Folgen haben kann - für Mensch wie Tier. „Wir sind verzweifelt, wir suchen unseren geliebten Familienhund seit der Silvesternacht, gehen allen Hinweisen nach“, so das tieftraurige Frauerl von „Indigo“. Die Hundesuche wird auch auf Facebook weitläufig geteilt, was immer wieder zu Informationen und Sichtungsmeldungen führt; bislang war das zielführende aber noch nicht dabei. „Wir befürchten auch, dass sich manche nicht näher an ,Indigo´ herantrauen, weil sie eben ein Bullmastiff und ziemlich groß ist, aber unser Hund ist freundlich.“ Freilich dürfte er im Moment außer sich sein vor Panik, Angst, mittlerweile auch schon extremem Hunger.

Die Hündin wurde sogar offenbar nahe der Autobahnauffahrt Gleisdorf/West schon zu Silvester gesehen, ein Autofahrer wollte sie sichern, sie ist ihm dann aber bei der nächsten Rakete in voller Panik wieder entwischt. Sie hätte sehr verzweifelt ausgesehen und gezittert, so der Zeuge mitfühlend.

Zuletzt soll der Vierbeiner im Raum Laßnitzthal gesehen sein sollen.

Wer seriöse Hinweise hat möge sich bitte unter der Nummer 0664/438 71 78 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele