Drama bei Jagd in USA

Vater und Tochter (9) am Neujahrstag erschossen

Ausland
03.01.2020 12:01

Das neue Jahr war erst wenige Stunden alt, als sich im US-Bundesstaat South Carolina eine Tragödie ereignet hat. Ein Vater und seine Tochter waren am Mittwochnachmittag im Wald unterwegs, als die beiden offenbar mit Wild verwechselt wurden. Kim Drawdy (30) und die neunjährige Lauren wurden tödlich von Kugeln getroffen und starben noch an Ort und Stelle.

Drawdy stammte aus der Ortschaft Walterboro war selbst ein leidenschaftlicher Jäger. Am ersten Tag des Jahres wollte er seinem Hobby frönen, es war der letzte Tag der Hirschjagdsaison. Der 30-Jährige nahm seine neunjährige Tochter zu dem Ausflug am Nachmittag mit, zwei weitere Waidmänner waren ebenfalls dabei.

Gegen 14.30 Uhr passierte schließlich das Unglück - als Vater und Tochter durch den Wald gingen, dürfte man sie wohl mit Wild verwechselt haben. Die beiden wurden von Schüssen tödlich getroffen, wie auch die Jagdbehörde auf Twitter berichtete.

„Ich konnte es nicht fassen, als ich die Nachricht hörte“, zeigte sich Drawdys Bruder Benny gegenüber dem lokalen TV-Sender WCSC geschockt über den tragischen Jagdunfall.

Die Behörden versuchen nun, die genauen Umstände des Dramas zu klären. Es könnte sein, dass die beiden Verunglückten vergessen hatten, orangefarbene Warnwesten zu tragen, hieß es. Wer genau die tödlichen Schüsse abgegeben hatte, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele