„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Nachrichten
05.01.2020 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Entgegenkommen von Mobilfunker
40 Euro für Roaming fanden sich auf der Handyrechnung von Günter K. Was war passiert? Der Wiener war auf Urlaub in Italien, machte dabei einen Ausflug ins Schweizer Grenzgebiet. Dort hatte sich das Smartphone, vom Leser unbemerkt, in ein Mobilfunknetz der Schweiz eingeloggt. Ein Einwand beim Anbieter blieb erfolglos, daher kam der Leser zu uns. A1 schrieb nun die Kosten ausnahmsweise in Kulanz gut und gab dem Leser Tipps für künftige Reisen mit dem Handy.

Lösung bei Vertragsproblem
Mit Ablauf der Vertragszeit wollte Brigitte R. aus der Steiermark aufgrund ihrer Pensionierung ihre Rechtsschutzversicherung kündigen. Was sich als unmöglich herausstellte. Laut Versicherung habe Frau R. 2015 eine Verlängerung beantragt, weshalb der Vertrag erst 2020 endet. Zudem sei die Kündigung nicht formgerecht mit Unterschrift erfolgt. Die D.A.S. Rechtsschutz AG zeigt sich nun aber kulant und kündigt den Vertrag mit Pensionsantritt.

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