Bub bekommt Orden

Hinter süßem Bild steckt eine traurige Geschichte

Ausland
03.01.2020 10:28

Dieses Bild geht um die Welt: Der kleine Australier Harvey Keaton steht tapfer vor einem uniformierten Feuerwehrmann. Dieser kniet sich vor dem kleinen Buben hin und heftet ihm eine Auszeichnung für Tapferkeit und besondere Dienste an das Hemdchen. Harvey nimmt diese stellvertretend für seinen Vater entgegen. Der Feuerwehrmann Geoffrey Keaton (32) war im Einsatz bei den verheerenden Bränden im Süden von Sidney ums Leben gekommen.

Harvey Keaton ist noch nicht einmal zwei Jahre alt. Und so nuckelt er auch schüchtern an seinem Schnuller, als Feuerwehrkommandant Shane Fitzsimmons am Donnerstag im Rahmen der Beerdigung des 32-Jährigen dem Buben sichtlich gerührt das Abzeichen überreicht.

Geoffrey Keaton war zusammen mit seinem Kollegen Andrew O’Dwyer (36) am 19. Dezember im Kampf gegen die Flammen im Einsatz, als plötzlich ein Baum auf den Feuerwehrwagen der beiden Männer stürzte. Für Keaton und O’Dwyer kam jede Hilfe zu spät. Beide hinterlassen je eine Frau und ein Kind.

„Du wirst ein gigantisches Loch in unseren Herzen hinterlassen“
„Ich weiß nicht, was ich sagen soll, weil ich es noch immer nicht verstehe. Was ich aber weiß, ist, dass du so ein wunderbarer, liebevoller und hartnäckiger Mann gewesen bist. Deine Leidenschaft und Liebe für deine Familie, Freunde und deinen Dienst war für jeden ersichtlich und du wirst ein gigantisches Loch in unseren Herzen hinterlassen,“ richtet die Ehefrau des 32-Jährigen auf Facebook ein paar letzte Worte an ihren verstorbenen Mann.

Zitat Icon

Harvey wird immer wissen, dass sein Daddy ein Held war.

Jess Hayes, Mutter von Harvey

„Harvey und ich lieben dich so sehr. Wir werden dich nie vergessen und Harvey wird immer wissen, dass sein Daddy ein Held war“, so die Witwe weiter. Auch für zahlreiche berührte Facebook-User steht fest: Geoffrey Keaton starb als Held. So richtet auch ein User herzzerreißende Worte an den Verstorbenen: „Du hast den ultimativen Preis bezahlt, um uns zu schützen. So ein mutiger, junger Mann, du bist ein wahrer Held. Ruhe in Frieden, Geoffrey.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele