Prinzessin trägt Gips

Estelle hat sich bei Skiunfall das Bein gebrochen

Adabei
03.01.2020 09:40

Aua, das tat sicherlich weh! Prinzessin Estelle, die Tochter von Schwedens Kronprinzessin Victoria, hat sich beim Familien-Skiurlaub in den Alpen das Bein gebrochen und muss nun einen Gips tragen. 

Eigentlich gilt Estelle ja als echtes Ski-Häschen, das die Abfahrt auf zwei Brettern schon in früher Kindheit gelernt hat. Doch wie die schwedische Zeitung „Aftonbladet“ nun berichtet, sei die Mini-Prinzessin während des Skiurlaubs mit ihren Eltern und Bruder Oscar in den Alpen unglücklich gestürzt und musste zum Röntgen ins Spital. 

Eine Palastsprecherin bestätigte derweil den Pisten-Unfall der Siebenjährigen. „Der Hof kann bestätigen, dass sich Prinzessin Estelle beim Skifahren eine Fraktur am Schienbein zugezogen hat. Sie ist gegipst worden, aber ansonsten geht es ihr gut“, ließ sie ausrichten. Den Urlaub musste die königliche Familie zwar nicht abbrechen, für Estelle war es mit dem Skispaß allerdings vorbei.

Estelle ist kleine Action-Prinzessin
Für die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel wohl doppelt bitter. Immerhin gilt Estelle als wagemutige Sportskanone - nicht nur auf der Piste. So schnappte sich die Mini-Prinzessin etwa im Herbst 2018 bei einer Veranstaltung einen Helm und ein Skateboard und zeigte den Zuschauern, was sie mit ihren damals gerade mal sechs Jahren bereits auf vier Rollen drauf hat.

Bruder Oscar ist da schon ein wenig vorsichtiger. Er liebt aber Fußball, kickt auch gerne mit Papa Daniel, der früher ja als Fitnesstrainer arbeitete, oder auch mit Schwester Estelle. Außerdem soll der Dreijährige bereits an der „Calle Flygare Teaterskola“ Theater spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele