Millionen dank Event

Wirtschaft jubelt schon vor Jännerrallye-Start

Oberösterreich
03.01.2020 10:00

Vor Start der Jännerrallye am Freitag im Raum Freistadt sind die Unterkünfte seit langem ausgebucht. PS-Spektakel im Mühlviertel ist zudem in 176 Ländern live zu sehen

Als Donnerstag noch nicht einmal die Sonne so richtig über Freistadt aufgegangen war, hatten sich bereits die ersten Piloten die Startunterlagen abgeholt. Wenige Stunden später waren die meisten bereits bei der Streckenbesichtigung für die Jännerrallye. Die Freitag mit dem Shakedown startet, am Samstag die ersten acht Sonderprüfungen anstehen, ehe Sonntag der Sieger gekürt wird. Viele Gewinner stehen bereits vor dem Start fest – nämlich die Betriebe in und rund um Freistadt.

Vier Millionen Euro
Über vier Millionen Euro lukriert der PS-Klassiker für die Region, gesamt 100.000 Zuschauer fiebern am Streckenrand mit. Hotels und Pensionen auch im Umkreis sind seit langem voll, die Gastronomie-Besitzer jubeln über Top-Einnahmen. „Die Jännerrallye ist ein echter Wirtschaftsmotor“, weiß OK-Boss Mario Klepatsch, der mit seinem Team knapp 800 Helfer dirigiert und ein Budget von fast 250.000 Euro verwaltet.

Jännerrallye-App
Bei diesen Einnahmen lohnt es sich auch, dass man einen hohen fünfstelligen Betrag in die Werbung investiert und die Jännerrallye-App 30.000 Euro verschlungen hat. Damit kann man das PS-Spektakel im „kleinen“ Mühlviertel dank zwölf Live-Kameras weltweit in 176 Ländern mitverfolgen. Sehr beeindruckende Zahlen!

Markus Neißl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele