Gespräch mit PDC-Boss

Darts-Hammer: Sensations-Comeback von Phil Taylor?

Sport-Mix
02.01.2020 17:28

Einen Tag nach dem packenden Darts-WM-Finale zwischen Peter Wright und Michael van Gerwen (7:3) schmückt auch Phil Taylor die Schagzeilen! Die Legende, die nach der Weltmeisterschaft 2018 einen Schlussstrich gezogen hatte, denkt offenbar über eine Rückkehr auf die PDC-Tour nach.

„The Power“, so der Spitzname Taylors, soll sich bei PDC-Boss Barry Hearn gemeldet haben. „Er rief mich an und fragte: ‘Was denkst du darüber?‘ Ich sagte: ‘Sieh mal, du hast keinen Spielervertrag mehr. Du kannst tun, was du willst‘“, schildert Hearn das Gespräch mit Taylor.

Die 16 Titel, die Taylor bei Weltmeisterschaften holte, sind Weltrekord, doch das ist bei weitem nicht die einzige Bestmarke des mittlerweile 59-Jährigen. Auch 29 WM-Teilnahmen und dabei 21 Finals sind absolute Spitze. Der Mann aus Stoke-on-Trent gewann zudem mehr als 200 Turniere, warf insgesamt 22 9-Darter und dominierte drei Jahrzehnte lang den Dartssport.

„Er vermisst das Wettbewerbs-Element“
Bahnt sich nun etwa das Sensations-Comeback an? Laut Hearn denkt Tayor über eine Teilnahme an einem Qualifikationsturnier in einer Rileys Sports Bar nach. So will er sich für die UK Open im Juli qualifizieren. Seit seinem Karriereende nimmt Taylor lediglich an Show-Turnieren (am 10. April kommt er nach Wien) teil. „Phil amüsiert sich. Aber ein Teil von ihm vermisst das Wettbewerbs-Element, dass er bei Exhibitions nicht bekommt“, so Hearn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele