„Spion-Attacke“

Mourinho: „Ich war unhöflich zu einem Idioten“

Fußball International
02.01.2020 10:06

Jose Mourinho läuft wieder zu Hochfom auf. Am Wochenende nach dem verlorenen Spiel seiner Tottenham Hotspurs in Southampton (0:1) nannte er Ralph Hasenhüttls Tormanntrainer Andrew Sparkes „Idiot“ (im Video). Und die TV-Aufnahmen zeigen, dass er sich auch sehr für die Notizen des „Hasi“-Assistenten interessiert hatte. Etwas zu sehr.

Mourinho ging also zu nah an die gegnerische Bank und bekam Gelb dafür. Völlig zu Recht, wie er nachher bei der PK meinte. Mourinho war mit dem ganzen Spiel unzufrieden. Mit den Ballbuben, mit dem Videoschiedsrichter und seien Wut entlud sich, als in der 76. Minute Ralph Hasenhüttl sich zu einem Wechsel entschied. Matchwinner Danny Ings ging, Michael Obafemi kam. Aber so langsam, dass der portugiesische Startrainer sich veranlasst sah, zur gegnerischen Bank zu schreiten und ein Paar „harsche“ Worte auszutauschen (Zitat Mourinho).

007-Mourinho?
Die wirklich interessante Szene war aber nicht beim Wechsel, sondern nachher: Als Mourinho lange vor dem besagten Assistenten von Hasenhüttl stehenblieb und versuchte in seine Notizen zu blicken. Warum er das tat, und warum jemand als „Idiot“ bezeichnet werden muss, der Zeit schinden wollte, ist eine andere Frage.

Noch schwerer als die Niederlage wiegt für Mourinho, dass sein Goalgetter Harry Kane sich verletzt hatte und nun für 2-6 Wochen auszufallen droht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele