Feuer in Küche

Brand in Wohnung: Mann nicht ansprechbar

Kärnten
02.01.2020 09:13

Zwei Personen sind am Mittwochabend bei Bränden in Kärnten verletzt worden. Vermutlich eine Kerze hatte in einer Villacher Wohnung einen Brand ausgelöst, ein 57-jähriger Bewohner musste ins Krankenhaus gebracht werden. In Weißenstein brannte ein Nebengebäude nieder, der 49-jährige Besitzer wurde beim Löschversuch verletzt.

Schauplatz Villach: Gegen 21.10 Uhr hatte ein 57-jähriger Mann den Notruf gewählt. Er hatte in seiner Küche ein Feuer bemerkt, aber wegen des starken Rauches die Wohnung nicht mehr verlassen können. Die Hauptfeuerwache Villach bekämpfte den Brand und rettete den Mann, der nicht mehr ansprechbar war. Auch ein Vogel, der als Haustier gehalten wurde, wurde in Sicherheit gebracht.

In Weißenstein wiederum war in einem Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen. Dieses griff auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Durch den Brand wurde das Nebengebäude völlig zerstört, der Dachstuhl und die Fassade des Wohnhauses wurden beschädigt. Rund 120 Feuerwehrleute standen im Einsatz, die Brandursache ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele