Premier League

ManCity „verkürzt“ Rückstand auf Liverpool etwas

Fußball International
01.01.2020 20:42

Manchester City hat in der englischen Premier League den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool zumindest vorerst auf elf Punkte verkürzt! Der Titelverteidiger kam gegen Everton am Neujahrstag zu einem 2:1-Heimsieg. Beide Tore für den Tabellendritten, der zwei Spiele mehr als Liverpool absolviert hat, erzielte Gabriel Jesus (51., 58.). Für Carlo Ancelotti war es nach zwei Erfolgen zum Auftakt die erste Niederlage als „Toffees“-Trainer.

Dafür durfte David Moyes eine erfolgreiche Rückkehr als West-Ham-Coach bejubeln. Die Londoner setzten sich mit dem Schotten auf der Bank vor eigenem Publikum gegen Bournemouth mit 4:0 durch. Aus den vorangegangenen fünf Runden hatten die „Hammers“ nur drei Punkte geholt.

Den Schlager des Neujahrstages entschied später am Abend indes Arsenal für sich - die „Gunners“ feierten durch Tore von Nicolas Pepe (8.) und Sokratis (42.) einen 2:0-Heimsieg über Manchester United und schoben sich auf Platz zehn. Für die Londoner war es der zweite Sieg aus den jüngsten 13 Liga-Partien und der erste im dritten Match unter Coach Mikel Arteta.

Manchester United hingegen ging nach zuletzt zwei Siegen wieder als Verlierer vom Platz. Zu allem Überfluss gab Coach Ole Gunnar Solskjaer bereits vor Anpfiff bekannt, dass Topstar Paul Pogba aufgrund von Knöchelbeschwerden wochenlang ausfallen wird. ManUnited fehlen als Fünftem fünf Zähler auf den Tabellenvierten Chelsea, der zuvor in Brighton nur ein 1:1 erreicht hatte.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Mittwoch
Brighton - Chelsea 1:1 (0:1)
Burnley - Aston Villa 1:2 (0:2)
Newcastle United - Leicester City 0:3 (0:2)
Southampton - Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)
Watford - Wolverhampton Wanderers 2:1 (1:0)
Manchester City - Everton 2:1 (0:0)
Norwich City - Crystal Palace 1:1 (1:0)
West Ham - Bournemouth 4:0 (3:0)
Arsenal - Manchester United 2:0 (2:0)
Donnerstag
Liverpool - Sheffield United (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele