Neujahrsbaby

Kalina kam fast pünktlich zum Jahresbeginn

Salzburg
02.01.2020 08:00
Das Neujahrsbaby ist eine Salzburgerin und heißt Kalina Arsic. Eine Minute nach Mitternacht erblickte sie im Uniklinikum das Licht der Welt und die stolzen Augen ihrer Eltern Marko und Aleksandra. Für die beiden war die Geburt ein unerwarteter Silvesterknaller. Der Termin war eigentlich am 12. Jänner angesetzt.

„Jede Geburt ist etwas Besonderes. Diese Silvester-Nacht war aber schon sehr aufregend. Zum Glück ist alles gut verlaufen und das Baby gesund“, sagt Papa Marko Arsic (30) aus Salzburg. Seinen Jahreswechsel hatte er anders geplant. Arsic besuchte mit Frau Aleksandra (26) und Tochter Anastasia (3) gute Freunde.

„Wir wollten Pizza essen und es uns mit den Kindern gemütlich machen.“ Dann ging es der hochschwangeren Aleksandra nicht gut. Ihr wurde übel, sie musste erbrechen. „Wir entschieden uns, sicherzugehen, ob alles okay ist. Gegen 22.30 Uhr erreichten wir das Krankenhaus. Die Herzfrequenz des Babys war erhöht.“ Um 23.30 Uhr begannen die Ärzte mit den Vorbereitungen zum Kaiserschnitt. „Die Geburt verlief problemlos. Aufgeregt war ich aber schon“, erzählt der Papa. Eine Minute nach Mitternacht durfte er Kalina in den Händen halten – 51 cm und 3380 Gramm pures Babyglück! „Der Geburtstermin sollte erst am 12. Jänner sein. Wir sind erleichtert, dass alles gut verlief.“

Jetzt ist Arsic mit Tochter Anastasia zuhause in Salzburg Stadt. Am Sonntag darf die Mama mit Baby Kalina das Krankenhaus verlassen. Der stolze Papa kann es kaum erwarten.

Freut sich auch die große Schwester?

„Ich glaube, am Anfang war sie ein bisschen eifersüchtig“, erzählt Arsic und lacht. Mittlerweile freue sie sich aber sehr über den Familienzuwachs. „Für uns alle war es ein unerwarteter Ausgang der Silvesternacht. Es gibt nichts Schöneres zum neuen Jahr. Das Highlight kam gleich am Anfang und 2020 kann gar nicht mehr besser werden.“

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele