Enttäuschter ÖSV-Adler

Schlierenzauer: „… dann geht dir die Energie ab!“

Wintersport
01.01.2020 17:09

Nein, Garmisch-Partenkirchen ist am 1. Tag des neuen Jahres 2020 für Gregor Schlierenzauer keine Reise wert gewesen! Erst war der „Rekord-Adler“ eines der allerersten Opfer des im ÖSV-Lager grassierenden Erkältungsvirus geworden und schon sehr geschwächt zum Neujahrsspringen gekommen - und dann missglückte ihm auch noch der 1. Durchgang. Logische Folge: keine Qualifikation für das Finale - und Enttäuschung bei „Schlieri“ …

Immerhin, der nach einigen schlechteren Jahren heuer doch erkennbar im Aufwind befindliche ÖSV-Adler wusste sofort, woran es lag. „Ich war am Schanzentisch leider viel zu spät dran“, so Schlierenzauer, „und wenn man die Kante nicht trifft, dann geht dir die Energie total ab!“

So sei es unmöglich gewesen, Teamleader Stefan Kraft im Duell zu schlagen oder unter die Top-5 der „Lucky-Loser“-Wertung zu kommen.

Dass sein Gesundheitszustand auch nicht gerade zu einem Top-Sprung beigetragen habe, wollte „Schlieri“ dabei gar nicht allzu sehr zum Thema machen, auch wenn er anmerkte: „Ich bin nicht 100-prozentig fit - nun muss ich gut regenerieren, damit’s daheim in Innsbruck und Bischofshofen besser läuft.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele