Vorsichtsmaßnahme

Ärzte schickten Schlierenzauer über Nacht heim

Wintersport
01.01.2020 10:52

Bei Österreichs Skispringern geht eine Verkühlung um. Nach Stefan Kraft und Michael Hayböck ist nun auch Gregor Schlierenzauer angeschlagen. Der Tiroler verließ das Teamhotel am gestrigen Silvestertag auf ärztliches Anraten als Präventivmaßnahme und schlief zuhause, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) wenige Stunden vor dem Neujahrsspringen bekannt gab.

Schlierenzauer ließ den Probedurchgang in Garmisch-Partenkirchen nach Absprache mit den Trainern aus. Am Wettkampf nahm er wie Kraft und Hayböck teil.

Kraft: „Nichts, das mich hindert“
Kraft, in der Tournee-Gesamtwertung als Vierter aussichtsreicher Österreicher, verbrachte den Silvesterabend nach einem Gesundheitsschläfchen mit der Mannschaft. Den Salzburger plagt nach eigenen Aussagen ein gewöhnlicher Schnupfen. „Nichts, das mich an ein paar guten Sprüngen heute hindert“, sagte Kraft in einer Audio-Mitteilung des Verbandes.

Aschenwald ist fit
Philipp Aschenwald, der in der Qualifikation die Höchstweite aufgestellt hatte, ist fit. „Ich war schon am (vergangenen, Anm.) Donnerstag krank und hoffe, dass ich das damit erledigt habe“, sagte Aschenwald nach seinem 140-m-Flug am Dienstag in der Qualifikation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele