Riesige Party

Silvester-Show in Graz ist in vollem Gange

Steiermark
31.12.2019 20:48

Feuerwerk braucht es in Graz keines, um das Publikum zu beeindrucken. Stattdessen gibt es - wie auch im vergangenen Jahr schon - eine Laser-Wasser-Show. Und die hat noch dazu Feuer und Musik! Wir sind live mit dabei.

Da waren es noch fast sieben Stunden bis zum Jahreswechsel, aber die Grazer Innenstadt war bereits voll. Aus gutem Grund: Um 17.30 Uhr startete die erste Show des Grazer Silvester-Spektakels. Und Tausende waren gekommen.

Die „Family Show“ widmete sich den „Wundern der Natur“: Schildkröten, springende Delfine und natürlich die steirische Natur in ihrer ganzen Pracht waren zu sehen. Sie werden auf den Sprühnebel vor dem Grazer Rathaus projiziert. „Das war Wahnsinn. Die Kinder haben große Augen bekommen und sind nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen“, schreibt eine Userin auf Facebook.

„Krone“-Schlagzeilen durch die vergangenen Jahrzehnte
Einen vollen Hauptplatz gab es auch bei der zweiten Show, die das Publikum auf eine Zeitreise mitnahm. Torjubel in Cordoba, der Fall der Berliner Mauer, die Euro-Einführung in Österreich - und das alles in Form von Schlagzeilen der „Kronen Zeitung“!

Der Tenor bei den Zuschauern ist jedenfalls ein positiver: Die Stimmung sei friedlich, die Show beeindruckend. Die Tanzbeine werden bereits geschwungen. Auch die Polizei bestätigt, dass es bis dato keine Zwischenfälle gab: „Bis jetzt läuft alles ruhig und geordnet ab“, heißt es aus der Pressestelle. Böller in der Menschenmenge blieben dem Publikum bis jetzt erspart. 

Richtig rund geht‘s dann um Mitternacht
Nach jeweils zwei „Zeitreise“ und „Wunder der Natur“-Shows wartet um Punkt 0 Uhr die große Mitternachts-Show. Bei ihr werden noch mehr Menschen erwartet. Schätzungen über die Publikumszahl gibt es bis jetzt allerdings noch keine. Sind  mehr als ca. 13.000 Leute am Hauptplatz, sperrt die Polizei diesen und die Herrengasse ab Höhe Landhausgasse ab. Das große Spektakel kann von dort aber auf einer LED-Wand mitverfolgt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele