Heute in Graz

Hinter den Kulissen des Silvester-Spektakels

Steiermark
31.12.2019 16:53

40 Meter hohe Wasserfontänen, gepaart mit einer Laser-Show und Bildern aus der Geschichte und von der Schönheit der Natur: „Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Art Director Mischael Anton, der das Grazer Silvester-Spektakel entworfen und geplant hat. Ein Blick hinter die Kulissen.

Ein halbes Jahr hat es gedauert - ein halbes Jahr grübeln, Musik hören, Bilder überlegen. Jetzt ist das Spektakel fertig für die Augen der Zuseher - und es werden so einige sein, denn schon im vergangenen Jahr waren 25.000 Schaulustige zum Grazer Silvester-Spektakel auf den Hauptplatz gekommen.

Mischael Anton ist das „Mastermind“ hinter den Wasserspielen. Er hat alle drei Shows entworfen. Von seinem Container am Hauptplatz aus steuert er die Fontänen vor der Rathaus-Fassade. „Ich will mit den Shows jeden errreichen - klein wie groß“, erzählt er der „Krone“. In der ersten, der Family Show über die „Wunder der Natur“, will er mit „epochaler, cineastischer Musik“ die schönsten Natur-Bilder unterlegen. In der zweiten Show „Zeitreise“ geht er mit „Krone“-Schlagzeilen auf einen Streifzug durch die Geschichte - von Cordoba und dem Fall der Berliner Mauer bis heute.

Und die große Show zu Mitternacht? „Wir wollen mit dem Publikum ordentlich feiern“, verrät Art Director Anton. Was genau passieren wird, verschweigt er aber noch - schließlich soll es eine Überraschung werden! „Wir fangen ganz traditionell mit dem Walzer an - da erhoffen wir uns natürlich auch das ein oder andere tanzende Paar hier am Hauptplatz - dann nehmen wir das Publikum mit zu den Meilensteinen der Rock-Geschichte. Da haben wir uns noch einige Überraschungen ausgedacht!“ 

Wir sind gespannt!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele