In eiskalten Achensee

106 Hartgesottene wagten Sprung ins neue Jahrzehnt

Tirol
01.01.2020 09:00

Das Silvesterschwimmen am Achensee ist eine Institution und es finden sich immer mehr „Badegäste“, die den Sprung in den größten See Tirols am Silvestertag wagen: An Silvester 2019 nahmen rund 100 Teilnehmer die Herausforderung an und schwammen eiskalt dem neuen Jahrzehnt entgegen. Bei traumhaftem Wetter waren mehr als 2000 Zuseher gekommen, um Augenzeugen zu sein, wenn sich die Wagemutigen in den winterlichen Achensee stürzten.

Vier Grad Celsius Wassertemperatur, drei Meter Sprunghöhe und 50 Meter Schwimmdistanz - so lauteten die Vorgaben für diesen einmaligen Jahresausklang, zu dem der Tauchclub „Black Divers Tirol“ eingeladen hatte. Paarweise traten jeweils zwei Schwimmer in der Kategorie “Sport“ den Kampf gegen den inneren Schweinehund, gegen die Konkurrenz und gegen den winterlichen Achensee an. Nach einem Sprung vom Steg galt es eine Distanz von 25 Metern bis zu einem schwimmenden Eisberg zurückzulegen, diesen zu erklimmen, die Silvesterglocke zu läuten und schlussendlich wieder an das Ufer zurückzuschwimmen. Zielsetzung war allerdings nicht, die schnellste Zeit hinzulegen - galt es doch, der Mittelzeit aller Teilnehmer am nächsten zu kommen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele