In Villach

Brand: Hausbesitzer erlitt Rauchgasvergiftung

Kärnten
31.12.2019 11:50

Alarmstufe 2 am Silvestertag für die Feuerwehren im Villacher Stadtteil Landskron: Mehrere Anrainer hatten in der Früh Alarm geschlagen, weil Rauch aus dem Kellereingang eines Einfamilienhauses quoll. Als die Feuerwehren eintrafen, war der Hausbesitzer bereits dabei, die Flammen mittels Handfeuerlöscher einzudämmen.

Seine Bemühungen schlugen aber fehl. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus. Die Feuerwehren übernahmen. „Zwei Atemschutztrupps bekämpften mittels Wärmebildkamera und Löschleitung die Flammen“, berichtet Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache.

Ein weiterer Atemschutztrupp erkundete den verrauchten Wohnraum im Parterre und öffnete für den Rauchabzug die Fenster. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf den restlichen Kellerbereich verhindert . Das Haus wurde dann mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht und das noch glosende Brandgut aus dem Gebäude entfernt.

Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache und die Freiwilligen Feuerwehren Landskron und Zauchen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele