Trotz Eiseskälte

„Klirrende Zwergerln“ feierten schon ins neue Jahr

Tirol
31.12.2019 13:00

Hart, härter, Zwergerln! Trotz Eiseskälte feierten hunderte Kinder bereits am Montag den Jahreswechsel in Innsbrucks Altstadt beim traditionellen „Zwergerlsilvester“ - präsentiert von der „Tiroler Krone“.

Die Kids aus dem In- und Ausland ließen es ordentlich krachen. Natürlich nur spielerisch. Und zu Beginn des Festes eher verhalten. Ja, beinahe starr und eingefroren. Denn: Noch nie in der langjährigen Geschichte des „Zwergerlsilvesters“ waren Tee und Würstel, gesponsort von den Altstadtgastronomen, dermaßen gefragt: Selbst DJ Stoffl (heuer im Doppelpack mit Sohn) eisten die Finger am Mischpult ein.

Coole Songs und viele „Stöpsel“ auf der Tanzfläche
Doch die Kälte tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Waren zu Beginn um 14 Uhr nur wenige Kinder auf der Bühne vor dem Goldenen Dachl, so sammelten sich nach und nach immer mehr „Stöpsel“ auf der Tanzfläche. Und hüpften zu coolen Songs um die Wette.

Die Organisatoren des Stadtmarketings ließen sich für den Nachwuchs auch wieder einiges einfallen:

  • Bei der Ottoburg etwa machte sich eine Herde von Maschinen auf den Weg - ungewöhnlich, auffallend, stampfend. Dabei handelte es sich um zusammengebastelte Fahrräder, die von zwei Profis gesteuert wurden.
  • Beim Köhleplatz hieß es zurück zur Natur: Riesenspiele aus Holz säumten den Platz - Gleichgewicht und Geschicklichkeit waren dort gefragt und gefordert.
  • Höhepunkt des Zwergenaufstandes 2019: Licht-, Wasser- und Soundeffekte entlang des Herzog-Otto-Ufers und des Waltherparks. Und damit war ausgefeiert, Prosit Neujahr 2020 kann kommen!

Christian Biendl

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele