Heim-EURO

Österreichs Kader auf 18 Spieler reduziert

Handball
30.12.2019 16:21

In den vergangenen Tagen konnte Handball-Teamchef Ales Pajovic intensiv mit den Spielern aus der heimischen Liga und den Legionären aus der Schweiz und Portugal arbeiten. Am 1. Jänner stoßen nun auch die Legionäre aus Deutschland zum Nationalteam für die finale Vorbereitung auf die Heim-Europameisterschaft, die Österreich diesen Jänner gemeinsam mit Schweden und Norwegen ausrichtet.

18 Mann sind einberufen, kurz vor der EURO wird der Kader noch auf 16 Mann reduziert. Am 6. Jänner bestreitet man in der Wiener Stadthalle gegen Deutschland das einzige Testspiel, bevor es für die österreichische Auswahl bei der EURO am 10. Jänner gegen Tschechien losgeht.

Ab 1. Jänner geht es in die finale EURO-Vorbereitung, zu der auch erstmals die Deutschland-Legionäre Nikola Bilyk, Alexander Hermann, Janko Bozovic, Robert Weber und Raul Santos stoßen. Vor Weihnachten konnte Pajovic bereits intensiv mit den Spielern aus der heimischen Liga trainieren, beim Trainingslehrgang zwischen Weihnachten und Silvester kamen bereits die Legionäre aus der Schweiz und Portugal hinzu.

„Es war natürlich wenig Zeit in den letzten Tagen, wir haben diese aber gut genützt, konnten bereits mit den Legionären Bauer, Frimmel und Herburger arbeiten. Wir haben uns dabei einige Optionen in Deckung und Angriff angesehen“, zeigt sich Pajovic mit dem Einsatz seiner Spieler beim Trainingslehrgang zwischen Weihnachten und Silvester zufrieden.

Mit 18 Mann nimmt der Teamchef nun den Feinschliff für die EURO in Angriff: „Es war eine schwere Situation, entscheiden zu müssen, wer im Jänner nicht mehr dabei ist. Ich bin mit Julian Ranftl, Florian Kaiper und Armin Hochleitner sehr zufrieden, habe mit ihnen gesprochen und sie gebeten, dass sie sich in jedem Fall bereithalten sollen, sollte etwas passieren.“

Nach dem Testspiel gegen Deutschland wird der Kader noch auf 16 Mann reduziert.

Tickets ergattern!
Die EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen - und das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt. Hier gibt es Tickets für die Spiele in Wien und Graz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)
(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele