Jenbach

Feuerteufel setzte Müllcontainer in Brand

Tirol
30.12.2019 09:45

Ein Brandstifter warf am Sonntag einen Böller in einen Abfallcontainer in Jenbach und wartete bis dieser in Flammen aufging. Noch während die Feuerwehr den Brand löschte, wiederholte der vermutlich selbe Täter das ganze Spiel an einem anderen Müllcontainer.

„Ein bisher noch unbekannter Täter warf Sonntagabend bei einer Müllcontainerinsel in Jenbach einen Böller in einen Abfallcontainer“, informiert die Polizei. Danach wartete der Brandstifter bis der Container Feuer fing und lief anschließend davon. „Durch das Feuer gerieten noch zwei weitere Container und ein Baum in Brand“, heißt es weiter von der Polizei.

Weitere Container in Brand gesetzt
Die alarmierte Feuerwehr Jenbach konnte den Brand zum Glück rasch löschen. „Doch noch während der Löscharbeiten warf vermutlich derselbe Täter an einer anderen Örtlichkeit in Jenbach wieder einen Böller in einen Müllcontainer und entfernte sich“, schildern die Beamten. Auch dieser und zwei weitere Container begannen zu brennen und mussten schließlich ebenfalls von der Feuerwehr Jenbach gelöscht werden. Insgesamt wurden sechs Müllcontainer schwer beschädigt.

Hinweise erbeten
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Bei dem Täter dürfte es sich um einen etwa 18-jährigen Jugendlichen handeln. Er ist schlank, trug eine dunkle Hose und eine graue Jacke. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei. Hinweise an die Polizei Jenbach: 059133 / 7252.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele