Ermittlungen laufen

Einbrecher im Haus von Van der Bellen am Werk

Wien
30.12.2019 07:54

Besonders schamlose Einbrecher waren in der Weihnachtszeit in Wien am Werk. Die Täter suchten sich dabei nicht bloß irgendein Gebäude aus, sondern verschafften sich ausgerechnet zu jenem Mietshaus Zugang, in dem auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen wohnt.

Viele Bewohner waren über die Feiertage nicht zu Hause, diesen Umstand wollten sich die Verdächtigen offenbar zunutze machen. Die Täter verschafften sich Zugang zu dem Mehrparteienhaus, in dem sich auch die Wohnung des Bundespräsidenten befindet. Die Bande versuchte, mehrere Wohnungstüren aufzubrechen - eine davon wurde beschädigt.

Von Überwachungskameras gefilmt
Als die Unbekannten sich an der Wohnungstür des Präsidenten zu schaffen machen wollten, bemerkten sie laut „Krone“-Infos die besonderen Sicherheitsvorkehrungen - etwa die Überwachungskameras rund um die Tür. Offenbar erkannten die Einbrecher, dass sie sich hier ein besonders heikles Zielobjekt ausgesucht hatten, und türmten umgehend.

Nähere Details wurden seitens der Polizei nicht bekannt gegeben - „aus ermittlungstaktischen Gründen“, hieß es. „Ich kann bestätigen, dass sich unbekannte Personen in dem Haus befunden haben, nicht aber den Einbruchsversuch“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Bilder aus der Überwachungskamera werden jedenfalls ausgewertet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

krone.at/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele