Premier League

Mane schießt Liverpool zu 18. Sieg im 19. Spiel

Fußball International
29.12.2019 19:49

Der FC Liverpool hat den nächsten Schritt zum ersten englischen Meistertitel seit 1990 gemacht. Zum Jahresabschluss in der Premier League gewannen die Reds am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers mit 1:0 (1:0). Sadio Mane erzielte in der 42. Minute den einzigen Treffer für das Team von Jürgen Klopp.

Der Champions-League-Sieger führt nach dem 18. Sieg im 19. Saisonspiel wieder mit 13 Punkten Vorsprung auf Leicester City, das am Vortag gegen West Ham gewonnen hatte. Zudem hat Liverpool ein Spiel weniger ausgetragen.

Die Klopp-Elf dominierte die erste Hälfte, doch Stürmerstar Mohamed Salah und Co. trafen das Tor nicht. Kurz vor der Pause schoss Mane nach Vorarbeit von Adam Lallana zum 1:0 ein. Nach Überprüfung durch den Video-Schiedsrichter wegen eines vermeintlichen Handspiels gab der Referee das Tor. Mit dem ersten Torschuss schien Pedro Neto auf der Gegenseite noch in der ersten Hälfte für den überraschenden Ausgleich zu sorgen. Doch nach dem Einschreiten des Video-Assistenten wurde der Treffer wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nicht gegeben.

Ergebnisse der 20. Runde:
Samstag
Brighton and Hove Albion - Bournemouth 2:0 (1:0)
Newcastle United - Everton 1:2 (0:1)
Southampton - Crystal Palace 1:1 (0:0)
Watford - Aston Villa 3:0 (1:0)
Norwich City - Tottenham Hotspur 2:2 (1:0)
West Ham - Leicester City 1:2 (1:1)
Burnley - Manchester United 0:2 (0:1)
Sonntag
Arsenal - Chelsea 1:2 (1:0)
Liverpool - Wolverhampton Wanderers 1:0 (1:0)
Manchester City - Sheffield United 2:0 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele