Weißensee

Glatteis: Frau stürzte sieben Meter in die Tiefe

Kärnten
29.12.2019 10:51

 Sieben Meter abgestürzt ist Samstagnachmittag eine Urlauberin aus Deutschland am Weißensee. Weil es zu eisig war, gelang es ihrem Mann nicht, sie zu retten. Ein Notruf wurde abgesetzt.    

Das deutsche Urlauberpaar wollte zur Gajacher Alm von ihrer Ferienunterkunt am Weißensee wandern. Der Weg dorthin war schneebedeckt. Plötzlich rutschte die 66-Jährige aus und stürzte in Folge sieben Meter talwärts in die Tiefe. Dort konnte sie sich noch an einem Baum festhalten. Weil ihr die Kräfte ausging, schaffte sie es nicht mehr zurück auf den Wanderpfad. Auch ihr Gatte konnte ihr wegen des Glatteises nicht helfen. Sofort setzte der Deutsche einen Notruf ab. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte sie unverletzt von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle sowie von zwei Bergrettern geborgen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele