Hartnäckige Verletzung

Andy Murray sagt Teilnahme an Australian Open ab

Tennis
29.12.2019 07:52

Der dreifache Grand-Slam-Champion Andy Murray hat seine Teilnahme an den Australian Open der Tennisprofis wegen einer hartnäckigen Beckenverletzung abgesagt. In einer Mitteilung auf der Turnier-Webseite äußerte sich der 32-jährige Schotte am Sonntag deprimiert.

„Ich habe so hart gearbeitet, um mich in die Lage zu bringen, auf Top-Niveau zu spielen - und bin unheimlich enttäuscht, nicht im Jänner in Australien spielen zu können.“ Auch den ATP Cup, der ab 3. Jänner in drei australischen Städten ausgespielt wird, wird Murray demnach verpassen.

Der frühere Weltranglistenerste hatte sich die Beckenverletzung beim Davis-Cup-Einsatz für Großbritannien im November zugezogen. Murray kommt bisher auf fünf Finalteilnahmen bei den Australian Open, die Siegertrophäe blieb ihm aber stets verwehrt. Das Turnier in Melbourne beginnt am 20. Jänner und endet mit dem Männer-Finale am 2. Februar.

Vor knapp einem Jahr hatte Murray kurz vor den Australian Open sichtlich bewegt und mit stockender Stimme angekündigt, er müsse seine Tennis-Karriere bald beenden. Die Hüfte schmerzte so sehr, dass selbst das normale Gehen Probleme bereitete. Doch ein Dreivierteljahr später krönte Murray sein Comeback nach der zweiten Hüftoperation und holte sich in Antwerpen den ersten Turniersieg seit zwei Jahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele