Silvestershows:

„Graz ist damit in Mitteleuropa Vorreiter“

Steiermark
28.12.2019 19:04
Am Silvesterabend steigt zum zweiten Mal ein besonderes Spektakel auf dem Hauptplatz – präsentiert von der „Krone“. Für die Touristiker ein genialer Schachzug.

Bereits die Premiere im Vorjahr war ein bombastischer Erfolg: Die Shows aus Feuer, Wasser, Laser und Musik verzauberten die tausenden Besucher auf dem Grazer Hauptplatz. Und die Gäste kamen von Nah und Fern: „2000 kamen etwa aus Deutschland, 1000 aus Italien“, freute sich Dieter Hardt-Stremayr, Ober-Touristiker der Stadt.

Wie ist die Idee eigentlich entstanden? „Wir wollten etwas ganz Besonderes anbieten, haben nach dem Salz in der Suppe gesucht.“ Und gefunden. „Wir sind damit Vorreiter in Mitteleuropa.“

Was Hardt-Stremayr bei der Premiere am meisten beeindruckte? „Auch wenn der Hauptplatz bummvoll war, die Stimmung war so positiv, so friedlich. Klein und Groß haben einfach gemeinsam gefeiert. Und jeder hatte ein Lächeln im Gesicht.“

Heuer wird das Angebot am 31. Dezember noch ausgeweitet. In der Herrengasse gibt es zusätzliche Gastro-Stände, auch die Shows werden dort live übertragen. Und vor dem Rathaus warten diesmal gleich fünf 20-minütige Shows: Um 17.30 und 21 Uhr die Familienshow („Wunder der Natur“), um 19.30 und 22.30 Uhr eine Zeitreise („Meilensteine der letzten Jahrzehnte“), und um Mitternacht gipfelt der Abend in der fulminanten Silvestershow: mit einem perfekten Mix aus Lasershow, Wasserfontänen, riesigen Feuerbällen und der perfekten Musik. Der Eintritt ist frei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele