Animationskomödie

„Spione Undercover“: Taube in geheimer Mission

Kino
28.12.2019 15:23

Sein Name ist Sterling, Lance Sterling. Und er hält sich für den besten Spion der Welt. Gutaussehend, cool und souverän erledigt er mit Leichtigkeit einen gefährlichen Auftrag nach dem anderen - bis er in eine Intrige gerät und sich ungewollt in eine Taube verwandelt. Die originelle Idee garantiert einige Lacher in der animierten Agentenkomödie „Spione Undercover“.

Bei einem Einsatz in Japan setzt Lance eine Horde Yakuza-Killer außer Gefecht - nicht mit tödlichen Schusswaffen, sondern zu seiner eigenen Überraschung mit Katzenvideos und Glitter. Verantwortlich für diese ungewöhnlichen Waffen ist der junge Tüftler Walter Beckett, der beim Geheimdienst als Außenseiter gilt und mit seinen Erfindungen auch bei Lance auf wenig Begeisterung stößt. Der Spion feuert ihn kurzerhand.

Doch wenig später steht Lances eigene Geheimdienstkarriere vor dem Ende. Der Agent muss untertauchen und erinnert sich daran, dass Walter ihm von einer neuen Erfindung berichtet hat, die ihn verschwinden lassen kann. Noch bevor Walter dem in Ungnade gefallenen Agenten erklären kann, wie das mit dem Verschwinden genau funktioniert, trinkt Lance aus Versehen ein Elixier und wird zur Taube - der Auftakt eines skurrilen und mitunter urkomischen Abenteuers.

„Sieh mich an“, ruft Walter dem panisch reagierenden Spion in Vogelgestalt zu. „Ich kann dich nicht nicht ansehen, Walter!“, schimpft der über seinen 360-Grad-Blick. „Ich kann meinen Hintern und dein Gesicht gleichzeitig sehen.“

Viel Zeit zur Eingewöhnung, geschweige denn zum Fliegenlernen, bleibt Lance nicht. Mithilfe von Walter macht er sich auf die Jagd nach dem Bösewicht Killian. Der fiese Superschurke mit einer Hightech-Metallkralle als Hand hat ihn ausgetrickst und außerdem noch einen tödlichen Plan ausgeheckt. Er will alle Mitarbeiter des Geheimdienstes auslöschen. Die Suche nach Killian führt das ungewöhnliche Duo von Washington über Mexiko bis nach Italien.

Regie bei dem originellen Spaß führten Nick Bruno und Troy Quane. Das Duo sammelte vorher als Mitarbeiter bei Animationsfilmen wie „Ice Age“, „Die Peanuts - Der Film“ und „Hotel Transsilvanien“ Erfahrungen und gibt mit der überdrehten Agentenkomödie sein Regiedebüt. Der animierte Kurzfilm „Pidgeon: Impossible“ lieferte die Grundidee für „Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung“.

In der englischsprachigen Originalversion des Films leihen Will Smith als Lance, „Spider-Man“ Tom Holland als Walter und Ben Mendelsohn („Rogue One“) als Killian den Figuren ihre Stimmen. In der deutschen Fassung hat seine Rolle etwas überraschend Moderator Steven Gätjen. Schauspieler Jannik Schümann („Dem Horizont so nah“) spricht Walter.

Kinostart von „Spione Undercover“: 25. Dezember.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele