Bald Baustart

Baustart für Badehaus am Klopeiner See im Februar

Kärnten
28.12.2019 13:42

Das Badehaus das am Ostufer des Klopeiner Sees geplant ist, war vor Weihnachten Thema der Gemeinderäte der Tourismushochburg St. Kanzian: Es gibt grünes Licht für den Bau. Allerdings wird eine Sicherstellung für die finanzielle Beteiligung der Tourismusregion Südkärnten eingefordert.

2,4 Millionen Euro sollen in das Badehaus investiert werden. Das Land, Investor Stefan Krainz und die Tourismusregion Südkärnten nehmen jeweils 800.000 Euro in die Hand.

Allerdings haben noch nicht alle Gemeinden im Bezirk für dieses Projekt gestimmt. In St. Kanzian sorgte ein Antrag der ÖVP dafür. Bürgermeister Thomas Krainz (SP): „Wir haben zugestimmt. Die finanziellen Mittel der Tourismusregion müssen im Falle einer Insolvenz aber abgesichert sein.“

Diese Diskussion war durch die ÖVP entfacht worden, die einen Antrag gestellt hatte. Gemeindeparteiobmann Bernhard Mori (VP): „Es ist gut wie es ist. Als nächstes soll eine Gesellschaft gegründet werden, die das Geld verwalten wird.“

Investor Stefan Krainz freut sich über die Zustimmung der Gemeinde: „Ich gehe davon aus, dass es spätestens bis Februar einen Spatenstich geben wird.“

Das Gebäude soll direkt an das Restaurant Seerose angedockt und das bestehende Restaurant integriert werden. Krainz: „Dort wird es einen Bademantelbereich geben.“ Im Badehaus sollen 150 Besucher Platz finden. Bis 2021 sollte des eröffnet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele