Skisprung-Spektakel

ÖSV vor Tournee: Ein Trumpf-Ass und zwei Joker

Wintersport
28.12.2019 08:04

Mit breiter Brust reisten Österreichs Adler nach Oberstdorf, versprühten im Auftaktort der Vierschanzentournee Enthusiasmus und Zuversicht. Vergessen sind die schwierigen letzten Jahre, in denen die heimischen Skispringer im Kampf um den Gesamtsieg bei der Traditionsveranstaltung leer ausgingen, mehrfach gar schon frühzeitig in die Zuschauerrolle schlüpften. Diesmal soll alles anders - und natürlich besser - werden.

Die Karten von Cheftrainer Andreas Felder und seinen Jungs stehen gut. Mit Stefan Kraft verfügt der Österreichische Skiverband über ein Trumpf-Ass, das jederzeit und überall in der Lage ist zu stechen. Darüber hinaus gehen mit Jan Hörl und Philipp Aschenwald zwei „Joker“ ins Rennen.

„Ich weiß, was ich draufhabe, und will versuchen, meine besten Sprünge im Wettkampf zu zeigen“, erklärte Aschenwald. Dem Zimmerkollege Hörl alles zutraut. „Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er in einem Bewerb mal ganz oben steht.“

Hörl selbst sprang in Engelberg erstmals aufs Stockerl und verspürt große Lust auf mehr: „Ich werde sicher nicht nachlassen und weiterkämpfen. Ich bin topmotiviert!“

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele