Wollte nicht spielen

Großes Rätselraten um Mourinhos 60-Millionen-Star

Fußball International
28.12.2019 07:41

Das sieht man auch nicht alle Tage! Tanguy Ndombele, der im Sommer für die Rekordsumme von 60 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Tottenham gewechselt war, wollte am Donnerstag nicht für das Team von Starcoach Jose Mourinho auflaufen. Nun herrscht großes Rätselraten.

Was war passiert? Obwohl der 22-Jährige nicht verletzt war, hatte der Franzose Mourinho vor dem 2:1-Sieg von Tottenham gegen Brighton darum gebeten, auf die Tribüne gesetzt zu werden. Nicht das erste Mal, dass der Mittelfeldmann im Spurs-Kader fehlte.

„Er war nicht bereit. Ich kann nicht sagen, dass er verletzt war. Er war nicht in der Verfassung für die Partie, das ist etwas anderes“, schilderte Mourinho nach dem Spiel. Auch er konnte sich nicht erklären, warum Tottenhams Rekordtransfer nicht spielen wollte.

„Fußballer wollen immer spielen“
Laut „BBC“ habe der Portugiese sogar die Presse zum Training eingeladen. Der Grund: Sie soll sich selbst davon zu überzeugen, dass Ndombele körperlich fit ist. „Normalerweise wollen Fußballer immer spielen“, herrschte auch bei Mourinho Rätselraten. „Aber er war ehrlich, als er sagte ‘Ich bin nicht in der besten Verfassung, um zu spielen‘. Ich hoffe, er kommt demnächst nach dem Training zu mir und sagt ‘Ich bin bereit, dem Team zu helfen‘.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele