„Nobody“ auf Rang zwei

„Sauhund“ Paris unschlagbar! Mayer verpasst Podest

Wintersport
28.12.2019 12:49

Er war wieder nicht zu schlagen! Nach seinem Erfolg am Freitag gewann Dominik Paris auch am Samstag die zweite Abfahrt in Bormio. Auf Rang zwei landete sensationell der Schweizer Urs Kryenbühl (+0,08 Sekunden). Dritter wurde Beat Feuz (+0,27). „Sauhund - dass er schon wieder schneller ist“, so der Schweizer über Sieger Paris. Auf Rang fünf landete mit Matthias Mayer (+0,84) der beste ÖSV-Läufer. Für eine Schrecksekunde sorgte Hannes Reichelt, der nach einem Sturz mit dem Helikopter abtransportiert werden musste.

„Es war heute nicht ganz so sauber wie gestern. Dafür war die Schrägfahrt heute sehr gut“, so die Analyse von Paris im ORF-Interview.

Für Feuz ist Paris „einfach fast unschlagbar. Ihm muss gar nicht alles aufgehen und er ist trotzdem schnell.“ Sensationell vor Feuz landete sein Landsmann Kryenbühl. Mit Nummer 25 sorgte er für die große Überraschung des Tages.

Nach Rang drei am Vortag gab es diesmal Platz fünf für Mayer. „Der Sturz vom Hannes war nicht schön, das habe ich natürlich mitgekriegt“, so der Kärntner im Ziel.  Am Sonntag (11/14 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) wird das Bormio-Wochenende mit einer Kombination abgeschlossen. 

Hier der Endstand:

Als zweitbester Österreicher klassierte sich Kriechmayr auf Position zehn. Am Freitag hatte er den Ski nach einem Schlag noch verloren, tags darauf gab es zumindest wieder Punkte. „Der Rückstand ist schon ein bisschen zu viel“, meinte er dennoch, „vor allem im Mittelteil hat es mich ein paarmal aus der Position gerissen.“ Während das Rennen für Max Franz mit Startnummer 1 bereits nach etwas mehr als 30 Sekunden vorbei war, schafften es Otmar Striedinger (16.) und Christopher Neumayer (17.) in die Top-20, Johannes Kröll wurde 22.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele