Erstrebenswertes Ziel?

Hasenhüttl kritisiert Umgang mit Bayern-Trainern

Fußball International
28.12.2019 06:38

Ein Mann der klaren Worte: Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl lässt mit einer Kritik am FC Bayern München aufhorchen. Vor allem das Aus von Niko Kovac hat den Österreicher überrascht. Einen Seitenhieb in Richtung der Münchner kann sich Hasenhüttl nicht verkneifen.

„Der FC Bayern ist so etwas wie der Ritterschlag für jeden Trainer in Deutschland“, sagte der 52-Jährige in einem „Spiegel“-Interview. Doch er hatte auch Kritik parat.

Double reicht nicht
Fraglich sei nämlich, „ob der FC Bayern für einen Trainer ein erstrebenswertes Ziel ist“. Deutliche Worte des Grazers! „Was muss ein Bayern-Trainer gewinnen, ehe er die Anerkennung kriegt, die er verdient hat? Das Double? Dass das nicht genügt, hat man gerade erst bei Niko Kovac erlebt“, schildert Hasenhüttl.

Derzeit befindet sich der Österreicher mit Southampton im Abstiegskampf in der Premier League. Zuletzt zeigte die Hasenhüttl-Elf jedoch mit einem sensationellen Erfolg gegen Topklub Chelsea auf.

Ob man ihn irgendwann auf der Trainerbank beim FC Bayern sehen wird? „Das ergibt nur dann Sinn, wenn es wahrscheinlich die letzte Stufe der eigenen Entwicklung ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele