Ukrainer beschimpft

Nach Nazi-Eklat: Spiel wird ohne Fans fortgesetzt!

Fußball International
27.12.2019 20:50

Das wegen einer „Nazi“-Beschimpfung in Spanien abgebrochene Zweitliga-Spiel zwischen Rayo Vallecano und Albacete Balompie wird vor leeren Rängen fortgesetzt! Diese Entscheidung gab der spanische Fußball-Verband (RFEF) am Freitag knapp zwei Wochen nach dem Eklat bekannt. Die betroffenen Klubs müssten sich nun auf einen Termin einigen.

Der Heimklub werde außerdem mit einer Geldstrafe von 18.000 Euro belegt, teilte der RFEF mit. Außerdem werde der Fanblock im Rayo-Stadion im Madrider Vorort Vallecas, aus dem der ukrainische Spieler Roman Sosulja beschimpft worden war, für zwei Spiele gesperrt.

Die Begegnung war am 15. Dezember zur Halbzeit abgebrochen worden, nachdem Sosulja als „Nazi“ beschimpft worden war. Der Ukrainer hatte 2017 für den Madrider Klub gespielt, diesen aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die mehrheitlich linksalternativen Fans des Vereins hatten ihn damals einer rechtsradikalen Gesinnung beschuldigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele