OÖ Skigebiete

Winter legte Punktlandung für 2. Ferienwoche hin

Oberösterreich
28.12.2019 09:00
Das Skivergnügen in der zweiten Ferienwoche scheint in Oberösterreich gesichert. Die heimischen Skigebiete vom Hinterstoder und Wurzeralm über die Skiregion Dachstein-West bis zum Hochficht melden ideale Bedingungen. Am Kasberg wird fleißig am Vollbetrieb gearbeitet, am Sternstein ist nur das Kinderland in Betrieb.

Der Winter hat nach Ansicht der Touristiker eine Punktlandung hingelegt. In der Skiregion Dachstein West hat am Freitag die Skischaukel nach Gosau, Russbach und Annaberg geöffnet. Am Krippenstein werden 142 Zentimeter Schneehöhe gemessen und auch am Feuerkogel steht das gesamte Angebot zur Verfügung.

Beste Pisten
Helmut Holzinger von den Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen: „Jeder Winter hat seine Facetten. Anfang der 90er-Jahre hatten wir viel weniger Schnee.“ Für den Jahreswechsel kündigt er „tiefwinterliche Verhältnisse“ und für die zweite Ferienwoche „beste Pisten und viel Sonne“ an. Am Kasberg, wo derzeit eine Abfahrt bis ins Tal noch nicht möglich ist, setzt man auf die sinkenden Temperaturen, um auch noch die letzten Pistenkilometer beschneien zu können.

Hoffen auf sinkende Temperaturen
Auch am Hochficht hofft man, in den nächsten drei Tagen bei sinkenden Temperaturen das Angebot ausdehnen zu könne. Gerald Paschinger. „Es sind derzeit schon viele Skifahrer da und genießen in den höheren Lagen gut präparierte Pisten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele