Unfälle mit Kindern

Pistenvergnügen fordert am Stefanitag Verletzte

Tirol
27.12.2019 16:48

Zahlreiche Wintersportler waren am Stefanitag in Tirols Bergen unterwegs. Die Schattenseite des Pistenvergnügens: Prellungen, Knochenbrüche und einige weitere schwere Verletzungen. Im Skigebiet Jungholz stürzte etwa eine Fünfjährige sechs Meter von einem Sessellift ab, in Ehrwald ging hingegen eine Tiefschnee-Tour schief.

Am zweiten Weihnachtstag kam es in Skigebieten in ganz Tirol zu Unfällen. So rutschte etwa ein Mädchen (5) im Skigebiet Jungholz trotz Bügel aus ihrem Liftsessel. Die neben ihr sitzende Skilehrerin (42) reagierte schnell und hielt die Fünfjährige noch fest. Doch als der Liftarbeiter aufmerksam wurde, den Sessellift stoppte und zurückfuhr, war es schon zu spät: Die Kleine konnte sich nicht mehr länger festhalten, stürzte ganze sechs Meter in die Tiefe und verletzte sich erheblich.

Kollision mit Bub (7)
Am Stubaier Gletscher wurde ebenfalls ein Kind verletzt. Mit mittellangen Schwüngen fuhr ein Deutscher (50) ab, als er plötzlich wegen einem noch unbekannten Skifahrer stark ausweichen musste. Genau in diesem Moment kreuzte eine Skigruppe seine Abfahrt. Der 50-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und touchierte einen siebenjährigen Jungen, beide kamen dadurch zu Sturz – der Mann verletzte sich schwer an der Schulter, das Kind erlitt eine Fraktur des Oberschenkels.

Sturz abseits der Piste
Im Tiefschnee steckte im Skigebiet Fendels ein Russe (32) fest, nachdem er bei einem Sturz beide Skier verlor und zu Fuß nicht weiter kam. Er setzte einen Notruf ab und musste im Endeffekt mit dem Hubschrauber geborgen werden - unverletzt. Und auf einer gesperrten, nicht präparierten, mit Tiefschnee bedeckten und eisigen Piste fuhr im Skigebiet Ehrwalder Alm ein Schwede (41) - er kam zu Sturz und zog sich dabei schwere Lungenverletzungen zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele