200.000 € weg

Finanz-Jongleur schon wieder in Haft

Burgenland
28.12.2019 08:27

Immer wieder versprach er hohe Gewinne, doch am Ende war das investierte Geld weg. Wegen dubioser Geschäfte saß ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt schon öfters hinter Gittern. Zuletzt verspekulierte er unter anderem die Ersparnisse einer „Ex“. Für den Beschuldigten klickten erneut die Handschellen.

Trading ist beliebt. Daheim vor dem Computer sitzen, Aktienkurse mitverfolgen und täglich mittels Handelstransaktionen das Geld vermehren - so wollte sich ein heute 64-Jähriger seit langem ein Leben im Luxus finanzieren. Doch ihm fehlte die Seriosität. Stets setzte der Spekulant das Geld in den Sand - und wanderte ins Gefängnis. „Der Verdächtige musste wegen seiner Betrügereien bereits mehrere Haftstrafen verbüßen“, teilt die Polizei mit. Beamte des Landeskriminalamtes kamen dem Serientäter nun erneut auf die Schliche. Der Finanz-Jongleur hatte seiner ehemaligen Lebensgefährtin - unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, wie es heißt - mehr als 160.000 Euro herausgelockt und versprochen, die Summe in Trading-Geschäfte mit besonders hohem Gewinn zu investieren. Stattdessen gingen die angelegten Beträge völlig verloren.

Ähnlich erging es einem 44-jährigen „Klienten“ aus Oberösterreich, der ebenfalls in die Falle des „Finanz-Genies“ aus dem Bezirk Eisenstadt getappt war, wie weitere Ermittlungen ergaben. Kriminalbeamte nahmen den Beschuldigten fest. Ein Schaden von 200.000 Euro geht auf sein Konto. Der 64-Jährige zeigt sich teils geständig.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele