Pistenfehler

Bei High Speed Ski verloren: Schreck um Kriechmayr

Wintersport
27.12.2019 11:53

Der führende Matthias Mayer zuckte im Zielraum zusammen, er wusste: Das hätte böse enden können. Vincent Kriechmayr verlor bei der Herren-Abfahrt in Bormio bei vollem Tempo den rechten Ski, wohl wegen eines Pistenfehlers, und schied aus. „Vinc“ war danach stinksauer und rauschte aus dem Zielraum sofort ab - und kam später dann aber doch noch zum obligaten ORF-Interview.

Nach der zweiten Zwischenzeit erwischte Kriechmayr in einer Rechtskurve einen Schlag. Die Piste war sehr unruhig, bestätigten die Fahrer im Zielraum. Kriechmayr wäre das fast zum Verhängnis geworden. Der Ski löste sich sofort. Mit enormer Körperbeherrschung konnte Kriechmayr einen Sturz verhindern, er drehte sich kurz aus, blieb aber auf einem Ski stehen.

Fuchsteufelswild
Nach dem Zwischenfall rückten sofort Pistenarbeiter aus, um die Stelle zu entschärfen. Für „Vinc“ kamen die Präparierungsarbeiten zu spät. Zumindest blieb er unversehrt. Fuchsteufelswild war er trotzdem. Das obligate ORF-Interview ließ er sausen. Vorerst. Später kehrte er doch zu Moderator Rainer Pariasek zurück und sagte: „Ich wollte dich nicht im Regen stehen lassen.“ Seiner Bindung wolle er nicht die Schuld an dem Lapsus geben. Trotzdem sei er „natürlich enttäuscht, das ist bitter“, so Kriechmayr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele