Schwester überlebte

Flugzeugabsturz: Tochter (12) im Spital verstorben

Salzburg
27.12.2019 11:07

Die Ärzte haben den Kampf um jenes zwölfjährige Mädchen, das vor fünf Tagen beim Absturz eines Kleinflugzeuges im Salzburger Pinzgau verletzt worden ist, verloren. Der Vater der Zwölfjährigen hatte das Flugzeug bei widrigen Wetterbedingungen gesteuert. Die neunjährige Schwester des Mädchens überlebte den Unfall mit Prellungen.

Der Unfall hatte sich am 21. Dezember gegen 15 Uhr ereignet. Der Pilot - ein 66-jähriger Deutscher - war in den Mittagsstunden mit den beiden Töchtern am Flughafen Köln/Bonn zum Winterurlaub in den Pinzgau gestartet. Die Mutter fuhr mit dem Auto nach.

Der Vater erkundigte sich am Flugplatz Zell am See noch nach den Wetterbedingungen. Da diese ungünstig waren, ging man am Flugplatz davon aus, dass der Deutsche den Flughafen Salzburg ansteuern würde.

Flugplatz trotz Schlechtwetter angeflogen
Tatsächlich flog der Mann aber weiter nach Zell am See.
Allerdings dürfte er dann gemerkt haben, dass die schwierigen Bedingungen eine Landung nicht zuließen. Er setzte deshalb nicht zur Landung an, sondern dürfte durchgestartet sein. Kurz danach kam es zum Absturz. Die Maschine prallte im Gemeindegebiet von Bruck an der Glocknerstraße in einen bewaldeten Berghang.

Während der Vater an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlag, waren seine beiden Töchter zunächst ansprechbar. Die Zwölfjährige kollabierte dann jedoch und musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Die Untersuchungen zum Absturz laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele