Um 6 Uhr früh

Schnäppchenjagd: Hier wird Elektro-Markt gestürmt

Steiermark
27.12.2019 11:39

Alle Jahre wieder ... öffnen die Media-Markt- und Saturn-Filialen am 27. Dezember schon um 6 Uhr früh. Und alle Jahre wieder ist der Ansturm von Schnäppchenjägern groß, wie etwa ein Video aus der Filiale im Grazer Murpark zeigt (siehe oben).

Es hat schon Tradition: Am ersten Einkaufstag nach den Weihnachtsfeiertagen bieten die Elektromarkt-Riesen von 6 bis 9 Uhr besondere Angebote - und locken damit Hunderte Kunden an. „Heute ist der umsatzstärkste Tag im ganzen Jahr“, sagt etwa Markus Weber, Marktleiter von Media Markt im Murpark.

Generell sei das Weihnachtsgeschäft „so gut wie noch nie“ gewesen, seit dem „Black Friday“ Ende November brummt das Geschäft. Besonders Smartphones, LED-Fernseher und Spielkonsolen seien gefragt.

Ansturm auch in Seiersberg
Groß war der Ansturm auch in der Media-Markt-Filiale in der Shopping City Seiersberg. „Die ersten Kunden standen schon um 5 Uhr vor der noch geschlossenen Verkaufsfläche“, berichtet Center-Leiterin Sylvia Baumhackl.

„Bei der Eröffnung um 6 Uhr schoben sich die Menschen unter dem Rolltor durch und rannten, damit sie ihr Lieblingsstück ergattern konnten.“ Laut Baumhackl gingen vor allem die TV-Geräte „weg wie warme Semmeln“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele