Das neue Jahr hat begonnen und Sie möchten nun endlich mehr Struktur in Ihren Alltag bringen? Beginnen Sie auf dem eigenen Schreibtisch. Wir zeigen Ihnen nützliche Utensilien, mit denen Sie Ordnung schaffen.
Ordnung am Arbeitsplatz ist nicht nur wichtig für effizientes Arbeiten, sondern sorgt vor allem für inneren Frieden. Ein Schreibtisch, der vor Papierkram und unnützen Dingen überquillt, bringt niemandem Freude. Folgende Tipps und Dinge können Ihnen helfen, endlich System ins Büro zu bringen:
1. Befreien Sie Ihren Arbeitsplatz von unnötigen, alten Dokumenten. Verstauen Sie Wichtiges in Ordern. Was Sie nicht mehr benötigen, kann geschreddert werden.
Ordner-Set
Aktenvernichter
Aktenvernichter
2. Stifte, Büromaterial und Papier gehören in ein geeignetes System, auf welches Sie jederzeit zugreifen sollten.
Tisch-Organizer
Tisch-Organizer
Tisch-Organizer
Ringordner
Schreibtisch-Organizer
Schreibtisch-Organizer
Schubladenbox
3. Sorgen Sie für das nötige Licht. Wer im Halbdunkeln arbeitet, riskiert brennende Augen und Kopfschmerzen.
Schreibtischlampe
Schreibtischlampe
4. Auch Hygiene ist am Arbeitsplatz enorm wichtig. Reinigen Sie daher Ihren Schreibtisch regelmäßig, säubern Sie Bildschirm und Tastatur.
Druckluftreiniger
Tastatursauger
Reinigungsset PC & Zubehör
Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.