Nach Herzinfarkt

Deutschland trauert um Bundesliga-Legende Criens

Fußball International
27.12.2019 09:42

Der ehemalige Fußballspieler Hans-Jörg Criens ist völlig überraschend im Alter von 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dies berichtete die deutsche „Bild“, die sich auf Informationen aus dem persönlichen Umfeld des Ex-Spielers berief.

Criens absolvierte insgesamt 303 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach und Nürnberg. Der Stürmer erzielte dabei 94 Tore in Deutschlands höchster Spielklasse. Ganze 92 sein Volltreffer erzielte er im Trikot der „Fohlen“. Nur Jupp Heynckes (195 Tore) und Herbert Laumen (97 Tore) trafen öfter für Gladbach in der Bundesliga.

Sein ehemaliger Trainer Wolf Werner sagte einst in einem Interview: „Von seinen Anlagen her war er ein weit überdurchschnittlich begabter Bundesligaspieler, der eigentlich Nationalspieler hätte werden müssen. Doch er war auch ein Sonnyboy. Als Trainer war es harte Arbeit, sein volles Potenzial aus ihm herauszukitzeln. Doch so sympathisch und freundlich wie er war, konnte man selten lange sauer auf ihn sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele