Klare Ansage

Klopp: „Zwei Spiele in 48 Stunden sind Verbrechen“

Fußball International
26.12.2019 19:32

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp bezeichnet das intensive Programm in der englischen Premier League rund um die Weihnachtsfeiertage als Verbrechen! Manche Teams seien gezwungen, innerhalb von 48 Stunden zwei Partien zu spielen. So etwa Meister Manchester City mit einem Auswärtsmatch am Freitag bei Wolverhampton und einem Heimmatch bereits am Sonntag gegen Sheffield United.

„Es ist absolut nicht okay“, sagte Klopp. „Es gibt keinen Grund, dass Teams nicht mehr als 48 Stunden Zeit zwischen zwei Spielen bekommen. Es ist kein Problem am ‘Boxing Day‘ (26. Dezember, Anm.) zu spielen, aber am 26. und am 28. ist ein Verbrechen.“ Liverpool selbst hat einen Tag mehr Pause, der Club-WM-Sieger traf am Donnerstag auf Leicester und empfängt am Sonntag Wolverhampton. „Das ist wie Urlaub für uns“, scherzte Klopp. Zwei Partien im Zweitages-Rhythmus haben neben Manchester City auch Brighton, Everton, Watford und Manchester United zu bestreiten. Klopp: „Der Körper braucht eine gewisse Zeit, um wieder bereit zu sein. Aber wir ignorieren das völlig. Wir können sagen, was wir wollen, aber niemand hört zu.“

Tottenham-Coach Jose Mourinho schloss sich fast wortgleich der Kritik von Klopp an. „Es ist ein Verbrechen, dass sie (Brighton, Anm.) am 28. schon wieder spielen müssen“, ärgerte sich Mourinho nach dem 2:1 gegen Brighton. „Das ist gegen jede Regel der Physiologie und Biologie“, sagte Mourinho. Auch Leicester-Manager Brendan Rodgers bezeichnete den Spielplan mit Matches alle zwei Tage als „kompletten Unsinn“. Brighton-Coach Graham Potter gab sich ebenfalls kritisch, verwies aber auch auf die Strahlkraft und den weltweiten Unterhaltungsfaktor der englischen Liga gerade während der Weihnachtsfeiertage.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele