Kunden verwundert

Beliebter Kräuterautomat musste entfernt werden!

Kärnten
27.12.2019 05:49
Wo ist die „24 Stunden Kräuterapotheke“ hin? Gut zwei Monate war beim Spar in der Klagenfurter Villacherstraße der Automat gestanden, aus dem man natürliche Heilmittel holen konnte. Doch die Idee gehört nun aus rechtlichen Gründen der Geschichte an. Denn der Begriff „Apotheke“ wurde nicht anerkannt...

Kunden des Automaten sind verwundert, denn die Kräuterapotheke war plötzlich verschwunden. „Der Automat wurde auf Druck und mit Androhung einer Klage der Apothekerkammer von uns entfernt“, sagt Inhaberin Sabine Pepper. Denn die im Automaten befindlichen Naturmittel würden einem Arzneimittel zu nahe kommen.

Kammerpräsident Paul Hauser: „Der Name ,Apotheke’ darf nicht verwendet werden. Zudem hat Frau Pepper gesundheitsbezogene Angaben zu ihren Produkten gemacht. Was man auch nicht darf!“

Also wollte Pepper ihre „Apotheke“ in eine Manufaktur umwandeln. Doch auch hier kamen Probleme auf. „Ich habe es aufgegeben. Der Automat ist sehr gut gelaufen, er wurde regelrecht gestürmt. Meine Produkte gibt es, um Schwierigkeiten zu vermeiden, nun nur noch im Online-Shop und im Landladl Gmünd.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele