Abstimmung in Telfs

Ohne Gegenstimmen: „Fasnacht bleib do“

Tirol
27.12.2019 07:00

Es ist wie in allen Fasnachtshochburgen: Wäre doch bei einem Ball so viel los wie bei der Fasnachtsvollversammlung. Die letzte Männerbastion strömte am Donnerstag in den Telfer Rathaussaal, um zu eruieren, ob man wirklich in die Fasnacht geht. Nach dem ohrenbetäubenden „Fasnacht bleib do“ steht das Schleicherlaufen am 2.2.2020.

Historisch nicht ganz so bedeutend wie der Auszug aus Ägypten, aber ähnlich theatralisch war der Einzug in den Rathaussaal. Die Laninger, die Schleicher, die Kurpfuscher, die Musigbanda und alle anderen Gruppen der Telfer Fasnacht formierten sich gestern am Rathausplatz, um geschlossen in die Vollversammlung zu gehen. Endlich geht‘s auch offiziell los! Der Saal natürlich brechend voll von fasnachtverrückten Männern, nur Kellner und Pressevertreter waren weiblich.

Geheimnisse gab es freilich keine. Nach dem Gedenken an die seit dem letzten Schleicherlaufen verstorbenen Fasnachtler musste jedoch eruiert werden, ob denn die Telfer Fasnacht, die am 2. Februar 2020 über die Bühne gehen soll, überhaupt stattfindet. Auf den dreimaligen Ruf des Obmannes Christian Härting „Fasnacht bleib“ war auch glatt ein ohrenbetäubendes „da“ zu hören. Also, Schleicherlaufen gesichert! Gesichert war am Ende auch die Reihenfolge beim Umzug, die wurde nämlich ausgelost. Richtig los geht es ab dem Dreikönigstag, da wird der Naz ausgegraben. Dann wird der Terminkalender eng, sehr eng.

Hubert Daum, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele