Kinder unter Opfern

Sechs Menschen bei Frontalcrash verletzt

Niederösterreich
26.12.2019 19:50

Schwerer Unfall am Stephanitag im niederösterreichischen Guntramsdorf: Zwei Autos stießen frontal zusammen, nachdem eine Lenkerin (64) mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten war. Sechs Menschen wurden teils schwer verletzt. Unter den Opfern sind auch zwei Kinder.

Zu der Frontalkollision kam es gegen Mittag auf der B17. Nach Polizeiangaben war der Pkw der 64-jährigen Österreicherin zu Mittag auf die Gegenfahrbahn der B17 geraten und frontal mit dem Auto eines 65 Jahre alten serbischen Staatsbürgers kollidiert. Der Wagen der Frau war mit drei weiteren Personen besetzt. Unter ihnen waren zwei Kinder. Der andere Lenker war mit seiner Ehefrau unterwegs.

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz
Drei der Unfallopfer, darunter die beiden Kinder, wurden schwer verletzt, drei weitere kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, zwei Notarzthubschrauber waren im Einsatz. 

Nach Angaben der FF Guntramsdorf hatten sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Einsatzkräfte bereits alle Insassen selbst befreit bzw. waren von nachkommenden Lenkern aus den Wracks geholt worden.

B17 fast zwei Stunden lang für Verkehr gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B17 blieb im Bereich der Unfallstelle fast zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Die Ursache des Unfalls stand vorerst nicht fest, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele