Premier League

Hasenhüttls „Saints“ mit Mega-Weihnachtswunder!

Fußball International
26.12.2019 20:55

„Das 0:9 werden wir nicht mehr los, daran wird man sich wahrscheinlich immer erinnern“ - vor dem „Boxing-Day“-Gastspiel seines FC Southampton hatte Coach Ralph Hasenhüttl noch an die gerade einmal zwei Monate zurückliegende historische Heim-Schmach gegen Leicester City erinnert. Um sich wenige Stunden später über einen - wenn schon nicht historischen, dann doch sensationellen - 2:0-Auswärtssieg beim Tabellenvierten Chelsea in London freuen zu dürfen. Was für ein Weihnachtswunder für Österreichs Trainer-Export in die Premier League …

„Hasi“ entfernte sich mit dem auch in der Höhe absolut verdienten Auswärtserfolg seiner „Saints“ immer weiter von der Abstiegsregion, der „Todeszone“ der Liga ab Platz 18. Freilich: Auch wenn es sich als Tabellen-14. auf den ersten Blick gut leben lässt, punktemäßig ist man trotzdem nur drei Zähler besser unterwegs als der im Moment erste Absteiger Aston Villa. Gegen die „Blues“ von Chelsea durfte sich Hasenhüttl jedenfalls über die Treffer von Michael Obafemi (31.) und Nathan Redmond (73.) freuen - Kevin Danso saß auf der Bank.

Die Ergebnisse der 19. Runde:

Donnerstag
Tottenham Hotspur - Brighton 2:1 (0:1)

Bournemouth - Arsenal 1:1 (1:0)

Aston Villa - Norwich City 1:0 (0:0)

Chelsea - Southampton 0:2 (0:1)

Crystal Palace - West Ham 2:1 (0:0)

Everton - Burnley 1:0 (0:0)

Sheffield United - Watford 1:1 (1:1)

Manchester United - Newcastle United

Leicester City - Liverpool 0:4 (0:1)

Freitag
Wolverhampton Wanderers - Manchester City 3:2 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele