Foda und Gregoritsch

Coup: Zwei Teamchefs als Trainer bei Hallenturnier

Steiermark
26.12.2019 12:47

Am kommenden Samstag steigt im Grazer Sportpark (Hüttenbrennergasse) das große Fußball-Hallen-Legendenturnier. Ein Coup: Mit Franco Foda und Werner Gregoritsch stehen zwei Teamschefs als Trainer an der Bande.

Nur mehr zweimal schlafen - dann brennt das Hallenparkett. Und zwar im Grazer Sportpark, wo die Stars von einst wieder dem Leder nachjagen. Der Spaß am Hallenfußball steht beim Legendenturnier im Vordergrund - doch die älteren Semester brennen noch immer vor Ehrgeiz. Sturm-Ikone Mario Haas sagt vor dem Bandenzauber: „Ich hab extra schon zweimal in der Halle gespielt, um in den Rhythmus zu kommen. Wir wollen den Titel unbedingt verteidigen. Aber wir wissen - die Konkurrenz schläft nicht.“

Da hat der „Bomber“ recht. Mit den Altstars von GAK, Rapid, Austria, Kapfenberg, Bayern München, Frankfurt und Kroatien ist die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern. Zuletzt gab’s sogar Gerüchte, dass Arjen Robben in Graz auflaufen könnte.

„Klar komme ich“
Aber nicht nur die Fußball-Nostalgiker kommen beim Hallenturnier auf ihre Rechnung. Auch die Autogrammjäger können mit der Zunge schnalzen. Auf und abseits des Parketts ist die Promi-Dichte enorm!

So ist den Organisatoren des Lions Club Graz auch bei den Trainern ein Coup gelungen. Beim Derby der „Special Olympics Teams“ von GAK und Sturm stehen zwei Teamchefs als Trainer an der Bande. „Es geht um einen wohltätigen Zweck, klar komm ich“, sagt Franco Foda, der die Schwarzen betreuen wird. Die Roten werden von U21-Teamchef Werner Gregoritsch ins Derby geführt.

Live im Fernsehen
Wer noch keine Tickets hat, muss sich beeilen. Am Montag waren nur mehr 50 Restkarten verfügbar. Jene Fans, die leer ausgehen, können sich den Bandenzauber dennoch erste Reihe fußfrei anschauen. ORF Sport plus überträgt live!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele