NBA-Überraschung!

121:109! Philadelphia siegt gegen Milwaukee

Sport-Mix
26.12.2019 08:53

Die Philadelphia 76ers haben am Christtag in der National Basketball Association (NBA) einen souveränen 121:109-Heimsieg über die Milwaukee Bucks gefeiert. Angeführt von All-Star Joel Embiid, der 23 seiner 31 Punkte bereits vor Pause erzielte und dazu auch noch bärenstark verteidigte, überzeugten die „Sixers“ vor allem aus der Distanz und egalisierten mit 21 verwerteten Dreiern ihren Klub-Rekord.

Der Liga-Spitzenreiter aus Milwaukee, der im 32. Saisonspiel erst die fünfte Niederlage kassierte, kam dagegen nur auf 13. Vor allem Giannis Antetokounmpo (18 Punkte/14 Rebounds, unten im Bild), der wertvollste Spieler (MVP) der Vorsaison, hatte Wurfprobleme und verwertete keinen einzigen seiner sieben Versuche aus der Distanz. Neben der exzellenten Defensive von Embiid machten dem 25-jährigen Griechen aber auch noch Rückenschmerzen zu schaffen.

Die Boston Celtics hatten bereits zuvor im ersten von insgesamt fünf „Christmas Games“ am Mittwoch beim ersatzgeschwächten Titelverteidiger in Toronto klar mit 118:102 die Oberhand behalten. Damit beendeten die von Jaylen Brown mit 30 Punkten angeführten Gäste ihre Negativserie gegen die Raptors, die zuvor acht Heimspiele en suite gegen den NBA-Rekordchampion gewonnen hatten. Insgesamt war Toronto gegen Konkurrenten aus der eigenen Atlantic Division sogar 34 Heimspiele en suite ungeschlagen gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele