Nach sechs Monaten

Pfefferspray versprüht: Verdächtiger ausgeforscht

Steiermark
25.12.2019 16:01

Damit hat ein 39-Jähriger wohl nicht mehr gerechnet! Mitte Juli versprühte ein vorerst Unbekannter Pfefferspray im hinteren Teil eines Schienenersatzbusses in der Annenstraße in Graz. Nach der Spray-Attacke drängten die Fahrgäste nach vorne, die Buslenkerin hielt außerplanmäßig an und öffnete die Türen. Da alle gleichzeitig aussteigen wollten, kam es zu einem heftigen Gedränge - das nützte der Täter und verschwand. Jetzt konnte er von der Polizei ausgeforscht werden.

Der Unbekannte und seine weibliche Begleitung flüchteten damals vorerst unerkannt. Umfangreiche Ermittlungen des Grazer Kriminalreferates führten nun zu einem 39-jährigen Grazer. Er konnte aufgrund eingelangter Hinweise nach dem erfolgten Zeugenaufruf ausgeforscht werden.

Der 39-Jährige, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, zeigte sich bei seiner Einvernahme schuldbewusst und geständig. Dabei gab er an, den neuen Pfefferspray seiner Freundin im Bus gezeigt zu haben, als er diesen unabsichtlich auslöste. Der 39-Jährige wird wegen des Verdachts der Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele