Legenden fassungslos

Bayern-Transfer? Kritische Worte für Super-Keeper

Fußball International
25.12.2019 12:01

Deutschlands Super-Keeper Alexander Nübel verlässt Schalke 04 im Sommer. Der 23-Jährige soll sich bereits mit dem FC Bayern München einig sein. Eine Entscheidung, die für viel Kritik sorgt.

„Ich bin genauso sprachlos wie die Verantwortlichen von S04. Stand jetzt, tauscht ein junger, ambitionierter und höchst talentierter Schlussmann die Kapitäns-Binde, den Stammplatz bei einem großen Klub und die Liebe der Fans gegen eine Reservisten-Rolle“, zeigt sich Legende Lothar in seiner „Sky“-Kolumne fassungslos.

Seine Befürchtung: „Sollte Manuel Neuer seinen Vertrag verlängern und weiterhin den Ehrgeiz eines 20-jährigen haben, wird Nübel bei Bayern vielleicht das eine oder andere Spiel machen dürfen, mehr aber nicht.“

Ähnlich sieht das auch Ex-Goalie Jens Lehmann. „Eine schwer verständliche Entscheidung. Falls Nübel sich bei Bayern in den nächsten Jahren auf die Bank setzt, wird es schwer für ihn, sich weiterzuentwickeln und später mal Nationalelf-Torwart zu werden“, äußert er gegenüber „Bild“ Kritik.

„Ärger vorprogrammiert“
Auch Torwart-Legende Sepp Maier schüttelt den Kopf. „Da nach meiner Meinung Manuel Neuer bestimmt noch drei bis vier Jahre spielt, denn er ist ja fit und Weltklasse-Torhüter können erfahrungsgemäß aufgrund ihrer Routine länger spielen, finde ich die Verpflichtung von Nübel überhaupt gar nicht notwendig“, meint Maier. Für ihn ist der „nächste Ärger vorprogrammiert“: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Manuel gefällt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele